In der Showtanzgruppe Effect des TV 09 Burghaun sind aktuell 11 Mädchen aktiv, die im Alter von 16-18 Jahren sind. Die Tanzgruppe wurde im Jahr 2013 gegründet, jedoch haben einige der Tänzerinnen bereits seit Kindesalter an zusammen in einer früheren Tanzgruppe des TV 09 Burghaun getanzt.

Effect trainiert einmal pro Woche jeweils zwei Stunden von Juni bis zur anstehenden Fastnachtssaison. Zusätzlich wird mehrmals wöchentlich in den Ferien trainiert und einige ganze Trainingstage eingelegt.

Während der Fastnachtssaison kann man Effect sowohl auf den Bühnen Burghauns und Umgebung, als auch in der Schlitzer und Fuldaer Region sehen.

Trainerinnen: Sophie Hohmann und Selina Hochhaus

Bei Interesse und Auftrittsanfragen bitte mailen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!